Schulleben an der VS Burgsinn

Startseite
Burgsinner Lehrer in Litomyšl
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken.

Im Mai 2009 fanden die ersten persönlichen Begegnungen statt.

Die Burgsinner Lehrer Herr Schneider, Herr Braun und Herr Söllner folgten einer Einladung der Základní Škola und fuhren für drei Tage nach Litomyšl.

Die Schönheit der Stadt und die gute Qualität und Ausstattung der Schule waren beeindruckend, aber noch mehr angetan waren die Besucher von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft, auf die sie in Litomyšl trafen.

Sehr bald war klar, dass hier nicht nur eine Partnerschaft, sondern auch eine schöne Freundschaft entstand.

Fotos von den Burgsinner Partnerschülern am schwarzen Brett in Litomyšl.

Frau Ondráčkova beim Deutschunterricht.

Die Burgsinner Lehrer bei der Fragestunde.

Böhmische Knödel in der Schulkantine.

Zu Besuch beim Bürgermeister.

Besprechung der Schulpartnerschaft.

Bei der Schlossbesichtigung.