Litomyšler Schüler in Burgsinn

Am Samstag, dem 8. Mai 2010 sind unsere Besucher wieder nach Hause gefahren. An dem tränenreichen Abschied konnte man erkennen, dass die Begegnung für viele mehr war, als nur eine Schulveranstaltung. Es war eine Woche mit vielen Aktionen, interessanten und lustigen Momenten, mit neuen Erfahrungen auf beiden Seiten. Und wer weiß, ob nicht so manche längerfristige Freundschaft geschlossen wurde.

All das war nur möglich, weil Eltern, Lehrer, Schulleitung, Hausmeister, die Bürgermeister der Gemeinden, Frau Bechold und andere an einem Strang gezogen und mitgehofen haben. Allen sei ein herzliches Dankeschön gesagt.

Natürlich ist die Schulpartnerschaft mit der Heimfahrt der Schüler und Lehrer aus Litomysl nicht zu Ende. Im Schuljahr 2011/2012 wollen wir den nächsten Austausch organisieren. Dies betrifft dann vor allem die Schüler, die jetzt in der sechsten Klasse sind (möglicherweise auch die Siebt- und Fünftklässler). Die können sich schon einmal überlegen, ob sie nicht Lust bekommen haben, auch dabei zu sein. Im nächsten Schuljahr werden wir den Austausch mit E-Mail-Kontakten vorbereiten.

Wer mehr über unsere gemeinsame Woche in Burgsinn wissen möchte, kann sich den Zeitungsartikel (pdf-Datei, ca. 147 KB) dazu durchlesen und natürlich auch die Fotos unten ansehen.