Kinobesuch "Hotzenplotz"

Wer kennt ihn nicht, den Räuber Hotzenplotz!?!

Seit langem schon erfreut er nicht nur die Kleinsten unter uns.

So wurden die Räubergeschichten nach der berühmten Buchreihe von Otfried Preußler schon 1967 von der Augsburger Puppenkiste gespielt. 1974 folgte der erste Hotzenplotz-Kino-Spielfilm mit dem Hauptdarsteller Gert Fröbe.

Als wir im März 2006 die Filmhefte vom neuen Hotzenplotz-Film in Händen hielten, beschlossen wir spontan einen Kinobesuch mit allen Grundschülern.

So reisten die Klassen 1 – 4 mit ihren Lehrkräften per Bahn am 1. Juni nach Karlstadt. Vom Bahnhof aus wanderten wir dann zum Kino nach Mühlbach.

Herr Dunst, der Inhaber, erwartete uns schon und öffnete bald seinen Kiosk, den alle Schüler stürmten und bis auf den letzten Krümel Popcorn leerten. Nun waren alle für die Vorstellung bereit und amüsierten sich köstlich über die Darsteller und deren Späße.

Am Ende des Vormittags blieb uns noch etwas Zeit für einen Besuch am Spielplatz, bevor wir gegen 12.30 Uhr wieder die Heimreise nach Burgsinn antraten.