Puppentheater "Snirkel"

Das Puppentheater Silberfaden aus Hasloch war auch in diesem Jahr mit dem Stück „SNIRKEL, DAS ZEITGESPENST“ zu Gast. Eine etwas andere Gespenstergeschichte sahen die Grundschüler am 13. Dezember 2005:

Im Museum haust das kleine Gespenst Snirkel.

Ganz nach Gespensterart erschreckt es die Museumsbesucher. Der Museumswärter will Snirkel fangen und rauswerfen. Durch ein Bild hat Snirkel einen Weg zurück in seine Kindheit gefunden. Dort im Mittelalter findet es seine geliebte Ziege Melly wieder. Sie wollen zusammen bleiben. Das jedoch erweist sich als schwierig.

Als der Museumswärter Snirkel doch noch erwischt, kann ihn Binchen – ein Mädchen im Museum -  gerade noch rechtzeitig retten. Sie flüchten zusammen durch das Bild ins Mittelalter. Dort erwartet sie schon das nächste gefährliche Abenteuer, zusammen mit Kater Leopold und einer Taschenlampe ...