Tag des Baumes

Bei herrlichem Frühlingswetter hat die VS Burgsinn am 4. Mai (Grundschule) und am 5. Mai (Hauptschule) den schon traditionellen "Tag des Baumes" durchgeführt.

In Zusammenarbeit mit den Förstern der umliegenden Forstämter sind die Klassen auf unterschiedlichen Routen in die Wälder Burgsinns geführt worden. Dort standen Pflanzenbestimmungen und sonstige Fragen rund um den Wald auf dem Programm.

Nach der Rückkehr zur Schule gab es noch einen weiteren Höhepunkt: Wer schaffte es am schnellsten, einen Ster Holz umzusetzen? Hauptsächlich die Jungen aus den unterschiedlichen Klassen legten sich mächtig ins Zeug ...

Zur Stärkung gab es am Ende für jeden ein Getränk und eine heiße Wurst, eine Spende der Gemeinde.