Weihnachtsflohmarkt

Auch in diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der VS Burgsinn am 9. Dezember einen weihnachtlichen Flohmarkt durchgeführt.

Wie im letzten Jahr sollte der Erlös einem guten Zweck zugeführt werden.

Hierzu wurden von allen Klassen im gesamten Schulhaus Verkaufsstände aufgebaut. Die Schülerinnen und Schüler brachten von zu Hause Spielsachen, Bücher, Videos, DVDs, CDs und vieles mehr mit, um es auf dem Flohmarkt verkaufen zu können.

Der Verkauf von Kinderpunsch, Tee, selbst gebackenen Muffins und Brötchen sowie Gewinnspiele, Kinderschminken und eine Fotoaktion mit dem Nikolaus bildeten das Rahmenprogramm und brachten zusätzlich Geld in die Kassen.

Nachdem sich die Schüler in diesem Jahr dazu entschlossen hatten, sogar den gesamten Erlös zu spenden, kamen beachtenswerte 1545 Euro zusammen. So konnte ein Scheck an das Rote Kreuz überreicht werden. Das Geld wird für die Beschaffung von winterfesten Zelten verwendet, um die Erdbebenopfer in Pakistan vor den Härten des Winters zu schützen. Ein Zelt kostet 250 Euro und kann sieben Menschen das Leben retten.