Kinobesuch der Grundschule

Am 28.5.2009 fuhren die Klassen 1-4 der Grundschule Burgsinn ins Kino nach Mühlbach.

Pünktlich um 8:14 Uhr kam der Zug, der uns direkt nach Karlstadt fuhr. Vom Bahnhof aus liefen wir an der Stadtmauer entlang Richtung Kino. Der Fußmarsch dorthin dauerte ca. 10 Minuten.

Als wir am Kino ankamen, kauften sich viele Popcorn, so dass sie während des Filmes was zu Naschen hatten. Als wir alle was zu Essen hatten, gingen wir in die Halle, weil der Film

„Willi und die Wunder dieser Welt“

umgehend anfing.

In diesem Film sah man, wie Willi die kleinen Wunder dieser Welt entdeckte, z. B. wie die Ameisen ihre Häuser bauten. In diesem Film konnte man viele Länder kennen lernen.

Am Ende des Films sangen wir alle nochmal die Filmmusik.

Um ca. 11 Uhr verließen wir das Kino, um den Spielplatz zu besuchen.

Nach 20 Minuten liefen wir direkt zum Bahnhof. Unser Zug fuhr bis Gemünden, dort mussten wir umsteigen.

Um 12:30 Uhr kamen wir am Burgsinner Bahnhof an. Anschließend liefen wir zum Bus, der uns nach Hause fuhr.

Mike Weismantel, 4b