Entspannende Düfte

Am Dienstag, den 24.03.2009 von 11:55 Uhr bis 12:40 Uhr war in unserer Schule in Burgsinn in der Klasse 3a Frau Huller aus der Rhön-Apotheke in Zeitlofs zu Besuch. Sie brachte uns wohlriechende Düfte mit, z. B. Vanille, Orange, Zimt & Sterne.

Am Anfang hat sie mit „Gute-Laune“-Duft unser Klassenzimmer besprüht und dadurch gute Stimmung verbreitet.

Frau Huller erklärte uns, dass die Gefühle eines Menschen auch vom Geruch der Umwelt abhängen. Mehr als 50 Düfte hatte uns Frau Huller zum Schnuppern mitgebracht – insgesamt gibt es von Primavera ca. 200 Düfte und Duftmischungen.

Wir ließen verschiedene Düfte im Kreis herumgehen und versuchten sie zu erschnüffeln.

Frau Huller hatte einen Duft dabei, der den Menschen von sämtlichen Krankheiten befreit.

Düfte riechen nicht nur gut, sondern können zum Beispiel auch beim Lernen eingesetzt werden. Sie helfen, sich besser an gelernte Inhalte zu erinnern, wenn man vorher zu Hause mit diesem Duft geübt hat.

Es war schön, etwas über Aromatherapie zu erfahren. Brauchen wir wieder einmal wohlriechende Düfte und gute Laune in unserem Klassenzimmer, so laden wir Frau Huller sehr gerne wieder bei uns ein!