Theaterbesuch Spessartgrotte

Unser Ausflug ins Theater

Am Donnerstag, dem 18.12.2008 fuhren die Klassen 3a, 3b, 4a und 4b ins Theater nach Langenprozelten.

Das Stück hieß: „Die Kuh Rosmarie“.

Zuerst trafen wir uns im Klassenzimmer. Danach liefen wir alle zum Bahnhof. Wir warteten auf den Zug und nach einer Weile kam er. Zusammen stiegen wir in Gemünden aus, und von da liefen wir nach Langenprozelten. Als wir dort ankamen, suchten wir die Spessartgrotte. Die Klassen gingen hinein. Unsere Klasse machte ein Foto und hüpfte dann auch hinein. Jeder suchte sich einen Platz und machte dort Brotzeit. Nach einer Viertelstunde Warten begann das Stück. Es gab viele lustige Stellen, an denen fast alle lachen mussten. Am Ende des Stückes stauten sich viele Schüler auf der Treppe. Nach einem Spaziergang am Main besuchten die Klassen eine Kirche. Dort zählten wir die zahlreichen Kerzen. Dann gingen wir zurück zum Bahnhof.  Nach 20 Minuten fuhr der Zug los. In Burgsinn hielt er und wir liefen raus.

An der Grundschule in der Kirchstraße wartete schon der Bus auf uns, der uns nach Mittelsinn und Obersinn brachte.

(Marie Beckmann, 4b)