Autorenlesung

Autorenlesung mit dem Schriftsteller Jürgen Banscherus

Zum Abschluss der Lesewoche an der Volksschule Burgsinn las ein waschechter Buchautor, Jürgen Banscherus, aus seinem Buch „Der Smaragd der Königin“ vor.

Er las nicht nur vor, sondern diskutierte auch mit den Schülern über seine Absichten und den Inhalt. Mit seiner unkomplizierten freien Art beeindruckte Jürgen Banscherus die Schüler.

Der 61jährige Schriftsteller schreibt seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Kinder-und Jugendbücher. Er hat bis jetzt mehr als 55 Bücher verfasst. Das erste Buch von Jürgen Banscherus erschien 1985 im Arena-Verlag und hieß: „Keine Hosenträger für Oya“. Es war gleich ein Bestseller und er gewann für das Buch hohe Auszeichnungen, wie den „Preis der Leseratten“ und „Die Blaue Brillenschlange“.

Jürgen Banscherus wohnt mit seiner Familie im Ruhrgebiet bei Dortmund und ist Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Svenja Schreiber und Christin Geupel