Kunst- und Kulturtag

Mit unterschiedlichen Darbietungen und Aktionen, Liedern, Tänzen und Gemälden beteiligten sich alle Jahrgangsstufen an dem ersten Kunst- und Kulturtag der Sinngrund-Volksschule Burgsinn am 14. Mai.

Das umfangreiche Programm wurde vor Eltern und Großeltern aufgeführt. Für die Verpflegung sorgte der Elternbeirat mit einem leckeren Kuchenbüffet, selbst gebackenen Waffeln und Pizzabrötchen.

Im Foyer der Sinngrundhalle waren viele tolle und ausdrucksstarke Gemälde zu bewundern. Außerdem waren getöpferte Pinguine, Modellautos, Nussknacker oder ein Schachspiel aus Metall und Schrauben zu sehen. Andere Schüler stellten sich ihre eigenen T-Shirts mit der Batiktechnik her, schöpften Papier, webten Indianerarmbänder, übten ein Schattenspiel ein, spielten auf afrikanischen Trommeln oder bemalten Leinwände.

Bei der Aufführung in der Sinngrundhalle wurden unter anderem das Schauspiel "Irgendwie anders", verschiedene Folkloretänze, Rhythmusvorführungen, ein Gedichtvortrag "Die Brücke am Tay", das Lied "Knockin' on Heaven's Door" und ein englischer Sketch gezeigt.

Insgesamt war der Kunst- und Kulturtag eine schöne und gelungene Abwechslung zum Schulalltag. Der Erlös ist für die Kücheneinrichtung gedacht.