Schulfußballturnier Jungen II

Am Dienstag, den 20. April 2010 nahmen wir an einem Vorrundenturnier beim Schulwettbewerb Fußball Jungen II teil. Dazu reisten wir mit dem Zug nach Karlstadt. Das Turnier fand auf dem Sportplatzgelände des Johann-Schöner-Gymnasiums statt. Teilnehmer waren wir, die Sinngrund-Volksschule Burgsinn, die Realschulen aus Karlstadt und Arnstein und das Gymnasium Karlstadt.

Im ersten Halbfinalspiel mussten wir gegen die Mannschaft des Karlstadter Gymnasiums antreten. Nach relativ gutem Spiel verloren wir nur knapp mit 0:2 Toren. Leider brauchten wir in diesem Spiel zu viel Zeit, um uns defensiv zu organisieren, sonst hätten wir hinten die „Null“ gehalten. Mit ein bisschen mehr Glück und guten Nerven vor dem gegnerischen Torwart hätte uns Lukas Nickel das eine oder andere Tor bescheren können.

So mussten wir im Spiel um Platz 3 gegen den anderen Halbfinalverlierer, die Realschule Arnstein, unser Glück versuchen. Die Arnsteiner erwiesen sich aber als sehr starkes Team. Nach langem 0:1 Rückstand kassierten wir erst kurz vor Schluss, als die Kräfte schwanden, drei weitere Tore und belegten somit, nach der 0:4 Niederlage, den 4. Platz bei diesem Turnier.

Unser Lehrer und Coach, Herr König, war trotzdem mit unserem Einsatz zufrieden. Vielleicht haben wir beim nächsten Mal ein Quäntchen mehr Glück.

Zur Schulmannschaft gehörten:

Peter Fleischer, Hakim Zoualerh (9a); Fatih Kaya, Sören Langheinrich, Lukas Nickel (9b); Jannik Stenglein, Vincent Hanselmann, Alexander Prasch (8a); Marvin Schreiber, Joschua Hörnis, Kevin Interwies (8b); Marcel Winkler, Iwan Kunkel (7b)