Berufsinformationstag der 8. Klassen

Die beiden 8. Klassen unserer Schule haben am Freitag, den 1. April die Berufsinformationstage (BIT) in der Scherenberghalle in Gemünden besucht.

Mit 43 Ausstellern haben die Berufsinformationstage in diesem Jahr einen neuen Rekord aufgestellt.

So stellten sich Handwerksbetriebe, Industriebetriebe, Berufsverbände, Heil- und Pflegeberufe, Schulen, Behörden, Verwaltungen, die Polizei und die Bundeswehr den Fragen vieler Schülerinnen und Schüler von Haupt-, Mittel- und Realschulen aus dem ganzen Landkreis Main-Spessart.

So konnten diese sich umfassend über eine Vielzahl von verschiedenen Berufsbildern informieren und viele Tipps zum Thema Ausbildung und Jobwahl erhalten.

Alle waren über das große Angebot und die Freundlichkeit der Aussteller sehr begeistert, so dass manche sogar am Samstag den BIT nochmals in ihrer Freizeit besuchen wollten.