Betriebserkundung der 8. Klassen

Am Dienstag, den 18.01.2011 haben wir, die beiden 8. Klassen, mit unseren Klassenlehrern Fr. Tauer-Söllner und H. Heilmann sowie Fr. Kensy von der Vertieften Berufsorientierung eine Betriebsbesichtigung durchgeführt.

Mit dem Zug ging es von Burgsinn nach Lohr a. Main, wo die weltweit operierende Firma Bosch Rexroth besucht wurde. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden wir durch verschiedene Bereiche des großen Werks 1 geführt. So gingen wir zum Beispiel durch den Aggregatebau oder die Ventilefertigung. Dabei bekamen wir tolle Eindrücke der Arbeitsplätze in einem großen Industriebetrieb. Bosch Rexroth beschäftigt alleine in Lohr an mehreren Standorten über 6000 Mitarbeiter in unterschiedlichen Unternehmensbereichen.

Leider durften wir innerhalb des Betriebsgeländes nicht fotografieren. Zum Abschluss dieses interessanten Vormittags konnten wir aber doch noch ein Erinnerungsfoto vor dem Werkseingang machen.