Bewerbungstraining der 8. Klassen

Am Mittwoch, den 19.01. und Donnerstag, den 20.01.2011 haben die beiden 8. Klassen jeweils ein Bewerbungstraining durch den Experten Herrn Goldkuhle erhalten.

Er hat den Schülerinnen und Schülern alles Wichtige rund um die Themen Berufswahl, Bewerbungsschreiben, Einstellungstest und Vorstellungsgespräch erläutert. Da er aus der Wirtschaftswelt kommt und die Informationen daher aus erster Hand liefern konnte, war dies für die Schüler umso eindrucksvoller.

Den Abschluss stellte ein unter annähernd realistischen Bedingungen durchgeführtes Vorstellungsgespräch dar. Es wurde mit einer Digitalkamera aufgezeichnet und konnte so direkt im Anschluss ausgewertet werden. So kam zum Beispiel die Körpersprache besonders gut zum Ausdruck.