Besuch der 8. Klassen bei der Bundeswehr Hammelburg

"Tag der Infanterie"

Am Donnerstag, den 7. Juli, durften auch wir, die beiden 8. Klassen, an einem Informationstag der Bundeswehr in Hammelburg teilnehmen.

Insgesamt waren mehr als 30 Schulklassen mit über 600 Schülern zu diesem "Tag der Infanterie" in die Kaserne und auf denTruppenübungsplatz gekommen, um sich über Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten bei der Bundeswehr zu informieren.

Dabei gab es eine Menge Interessantes zu sehen, da zusätzlich zu den Informationsständen auch militärische Fahrzeuge betrachtet sowie Fallschirmsprünge und das Abseilen aus Gebäuden beobachtet werden konnten.

Nach der Verpflegung in der Bundeswehrkantine wurden wir wieder mit dem Bus zurück nach Burgsinn gebracht.

Fotos durften wir leider keine machen. Das Gruppenfoto wurde uns freundlicherweise von der Bundeswehr zur Verfügung gestellt.

Bildquelle: © H.-J. Oehler, DDF