Fasching in der Klasse 1-2

Faschingsfeier der Klasse 1-2

Am letzten Tag vor den Faschingsferien feierten wir in unserer Klasse Fasching.

Zuerst bereiteten wir „Narrengesichter zum Anbeißen“ vor. Dazu schmierten wir Frischkäse auf Brotscheiben. Dann verzierten wir die Brotscheiben mit Paprikastreifen, Tomaten- und Gurkenscheiben, Karottenstücken, Trauben, Apfelschnitzen und noch vielen anderen Gemüse- und Obstsorten. So entstanden gesunde und leckere „Narrengesichter“.

Wir hatten so viel Spaß am Zubereiten, dass wir gar nicht alle Brote selbst essen konnten. Die Kinder der anderen ersten und zweiten Klasse freuten sich, als wir ihnen unsere übrigen Brote brachten.

Während unserer Brotzeit erzählten wir uns auswendig lustige Witze.  Charlotte begleitete uns beim Singen auf ihrer Gitarre. Toll!

Beim Brezel-an-der-Schnur-Wettessen ging es unentschieden aus! Zum Abschluss durften wir noch lustige Spiele in der Turnhalle machen.

Helau!