Projekt "Faschingsfrühstück" des Kurses "Soziales 8a/b"

Am letzten Schultag vor den Frühjahrsferien haben die Schülerinnen und Schüler des Kurses "Soziales" der Klassen 8a und 8b mit ihrer Fachlehrerin Fr. Höhn ihr Kurzprojekt "Faschingsfrühstück" mit einem gemeinsamen Frühstück beendet.

Neben der Vorbereitung des Frühstücks standen auch die entsprechende Dekoration der Tische sowie ein kurzer theoretischer Teil über die Bedeutung des Faschings auf dem Programm.

Da in den Wochen zuvor passenderweise auch im PCB-Unterricht die Ernährung als Teil der gesunden Lebensführung durchgenommen wurde, standen natürlich hauptsächlich gesunde Lebensmittel für das Frühstück auf den Tischen. So gab es zum Beispiel Gemüsesticks mit Joghurtdip oder Müsli. Trotzdem durften bei einem "Faschingsfrühstück" natürlich nicht die selbst gebackenen, leckeren "Faschingskrapfen" (hier gibt es das Rezept) fehlen.

Besonders freuten sich die Teilnehmer der Wirtschafts- und Technikkurse über die Einladung zum Frühstück und ließen es sich gut schmecken.