Weihnachtsflohmarkt

Nach einer längeren Pause fand in diesem Schuljahr wieder ein Weihnachtsflohmarkt an unserer Schule statt. Am Freitag, den 10. Dezember, konnten so Schüler, Eltern und Verwandte nach Weihnachtsgeschenken stöbern.

Dazu hatten die Schülerinnen und Schüler Spielsachen, Stofftiere, Bücher, CDs und vieles mehr zum Verkauf mitgebracht und in ihren Klassenzimmern ausgelegt. Auch selbst gebastelte Dinge, zum Beispiel Weihnachtslichter, wurden angeboten.

An Ständen gab es außerdem Kaffee und Kuchen, Plätzchen, Lebkuchen, alkoholfreien Weihnachtspunsch, überbackene Sandwiches, Waffeln oder Nachos zu kaufen.

Ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf, die "Standgebühren" sowie der Erlös aus den Essensständen kam der Familie einer schwer erkrankten Mitschülerin zugute.