Autorenlesung der 5. und 6. Klassen

Die Autorenlesung von Andreas Schlüter fand am Mittwoch, den 28.3.2012, von 8:00 bis 9:30 Uhr in der Aula statt. Alle Schüler der Klassen 5 und 6 nahmen mit ihren Lehrern daran teil.

Ziel des Autors war es, die Schüler für seine Bücher zu begeistern. An diesem Tag wollte er eines seiner neuen Bücher vorstellen. Die Schüler hatten die Wahl zwischen einem Buch aus der Serie „Sportkrimis“ oder einer Reihe an Gruselgeschichten. Die Entscheidung fiel auf den Sportkrimi mit dem Titel „Fehltritt“.

Die Kinder folgten dem Vorleser gespannt, der nach 30minütiger Lesung den Kindern 10 Minuten Pause gönnte und anschließend für eine halbe Stunde seiner Tätigkeit erneut nachging. An der spannendsten Stelle beendete der Autor die Lesung und das Interesse der Schüler für das Buch war geweckt.

Anschließend wurden Herrn Schlüter viele Fragen gestellt, die er ohne zu zögern beantwortete. Nach der Veranstaltung gingen alle Teilnehmer wieder zurück in ihre Klassenräume und diskutierten eifrig mit ihren Lehrern über das Buch. Die Schule organisierte diese Lesung, um das Interesse der Schüler am Lesen zu wecken.

Die Klassen 5a, 5b und 6