Ernährungszirkus der Klassen 3 und 4

„Möhren, Kinder, Sensationen“

Die dritten und die vierte Klasse unserer Grundschule waren zu Gast beim AOK- Ernährungs- und Bewegungszirkus  in Schweinfurt.

Im Mittelpunkt des Programms stand das Theaterstück

„Henrietta in Fructonia“

im Zirkuszelt. Die immer müde, unkonzentrierte, schlecht gelaunte Henrietta wird nach Fructonia entführt. Dort zeigen ihr die Fruchtakrobaten, der Dompteur Konstantin und der Zauberer Banane Banini, welche Energie in den richtigen Lebensmitteln steckt und dass Bewegung Spaß und gute Laune macht. Danach gab es für alle Schüler noch ein buntes Mitmachprogramm. Jeder kam beim Jonglieren, Akrobatik, Memory, Schminken, Springen über den brennenden Reifen … auf seine Kosten.

Die Zeit verging wie im Flug. Wir wären gerne noch geblieben. Ein dickes Lob an das Team der AOK für die professionelle Organisation.

Es war spitze!!!!!!