Geschichtenkoffer

Im Juni besuchte die Klassen 1, 2 und 1-2 Frau Natalie Melchior mit ihrem Geschichtenkoffer. Dabei hatte sie auch ihren französischen Freund Jacques, der aber so müde war, dass er gleich wieder einschlief. So ein Pech für ihn, denn er verpasste eine wunderschöne Geschichte:

Frau Melchior erzählte uns die Geschichte „Die Regenbogenschlange“. Wir wollen nicht zu viel von der Geschichte verraten, denn vielleicht wirst du Frau Melchior mit ihrem Koffer selbst einmal erleben.

Während dem Erzählen veränderte sich die trockene Landschaft im Koffer zu einer wasserreichen, lebendigen Gegend. Auch eine kleine Schlange tauchte auf, die Regenbogenschlange. Sie leuchtete plötzlich bei uns in einem Bogen in vielen bunten Farben. Auch gläserne Regentropfen fielen, in denen man bei genauem Hinschauen sogar einen Regenbogen erkennen konnte. Solch einen Regentropfen durfte jedes Kind mit nach Hause nehmen.

Wir durften zur Geschichte Musik mit Instrumenten und viele Bewegungen machen.

Frau Melchior hat noch viele andere Koffer mit Geschichten. Wir sind gespannt!