Lesetüte

Lesetüte für die Erstklässer

In diesem Jahr gab es eine besondere Überraschung für die Erstklässer: eine Lesetüte, gefüllt mit zwei tollen Büchern: „Die stärksten Olchis der Welt“ von Erhard Dietl und „Die schönsten ABC-Geschichten“ von Maria Seidemann.

Die Tüte wurde im alten Schuljahr von den damaligen Erst- und Zweitklässern bunt zum Thema „Lesen“ verziert. Die Buchhandlung Ehehalt aus Karlstadt bestückte sie dann mit zwei Erstlese-Büchern.

Nun war die „Tüte“ fertig gepackt zum Verschenken.

Die Zweitklässer sangen den ABC-Schützen das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ vor. Danach zeigten sie, wie gut sie schon in ihrem ersten Schuljahr lesen gelernt hatten. Sie lasen in Kleingruppen den Erstklässern die Geschichte „…wenn ein Löwe in die Schule geht“ vor. Zum Schluss wurden die Lesetüten an alle überreicht.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!