Festakt zum Abschluss der Schulhaussanierung

Mit einem Festakt feierte die Marktemeinde Burgsinn am Sonntag, dem 21.05.2006, den Abschluss der Sanierung der Zentralschule (siehe auch GENERALSANIERUNG). Die Baumaßnahme kostete letztendlich rund 3,4 Millionen Euro.

Viele Bürger waren gekommen, um dem Festakt beizuwohnen. Die Festreden wurden von Rektor Bruno Schneider, Bürgermeister Franz Schüßler, Schulamtsdirektorin Charlotte Renner, Staatskanzleichef Eberhard Sinner, Landrat Armin Grein und dem Elternbeiratsvorsitzenden Franz-Josef Fischer gehalten.

Schüler der neunten Klassen stellten in einer Bilderpräsentation die Schulgeschichte Burgsinns vor.

Schüler-, Eltern- und Lehrervertreter lasen die gemeinsam erarbeitete Schulverfassung vor.

Nach der symbolischen Schlüsselübergabe von Architekt Werner Haase an den Bürgermeister bekam die Schule ihren neuen Namen "Sinngrund-Schule".

Zum Abschluss segneten Pfarrer Alfred Stürmer und Pfarrer Johannes Müller den Bau.

Der offizielle Teil wurde umrahmt von Beiträgen des Posaunenchors, des Männergesangsvereins, der Volkstanz- und Trachtengruppe, der Flötengruppe der Schule und einem Tanz der Erstklässler.

Anschließend wurde gemeinsam das Schulfest mit zahlreichen Attraktionen im Schulgebäude und auf dem Schulgelände gefeiert (siehe auch SCHULFEST).