Schulleben an der VS Burgsinn

Startseite
Generalsanierung der VS Burgsinn
Im Jahr 1965 wurde in Burgsinn mit dem Bau des Zentralschulhauses an der Wasserburg ein zu seiner Zeit modernes Schulzentrum geschaffen. Fast 40 Jahre später war eine Generalsanierung des gesamten Gebäudes allerdings nicht mehr zu umgehen.

Mit einem finanziellen Aufwand von 3,4 Millionen Euro begann 2003 die längst fällige Generalsanierung des zentralen Schulgebäudes. In insgesamt drei Bauabschnitten wurde die VS Burgsinn sowohl von außen als auch von innen fast komplett neu gestaltet. Nur der Grundriss erinnert noch an die alte Schule.

Die Baumaßnahmen waren 2006 vollständig abgeschlossen (siehe auch FESTAKT ZUM ABSCHLUSS DER SANIERUNG).

Galerie
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken.
Vorderansicht während der Sanierung
Rückansicht vor der Sanierung
Rückansicht während der Sanierung
Rückansicht nach der Sanierung
Altes Klassenzimmer
Neues Klassenzimmer
Altes Treppenhaus
Neues Treppenhaus